Es kann losgehen...

Die Zeit der Wägeliquarantäne ist vorbei - es kann wieder losgehen! Ab Mitte Juli sind wir endlich unterwegs und dürfen Zirkusstimmung in die Welt tragen! Nun packen wir alles ein, bereiten unsere Wägeli auf die Fahrten vor und organisieren alles für die kommenden Wochen. Mit auf Tournee ist auch unser neues Stück "Wir nicht! Sie auch.". An einer ungewohnt kleinen und privaten Première durften wir es endlich mit dem Publikum teilen. Dabei konnten wir auch gleich unser Schutzkonzept für die Shows auf Tournee testen und freuen uns, wenn die nächsten Vorstellungen ebenfalls gut besucht werden.

Frühlingsstimmung im Winterquartier

Wir sind in unserem Winterquartier am Verweilen,
ab und zu tun wir uns auch ein wenig langweilen.
Auf unseren Tourneestart sind wir am warten
und hoffen fest wir können bald damit starten.
Wir geniessen den wunderbaren Sonnenschein,
das Frühlingserwachen und das Zusammensein.
Die Wägelitreppen werden mit vielen Pflanzen bestückt,
die momentane Situation ist schon etwas verrückt.
Im Altersheim St.Urban durften wir den Menschen eine grosse Freude bereiten
und endlich wiedermal einen kleinen Auftritt bestreiten.
Die Fledermaus wird hoffentlich bald wieder im Winde wehen
und ihr könnt dann unsere Zirkus-Theater-Show "Wir nicht! Sie auch." sehen.
Und bis dann heisst es abwarten und Tee trinken
und den Menschen auf den Balkonen zuwinken.
In unserem youtube-Channel gibt es bis dann Zirkusvideos zu bestaunen,
die sicherlich geben eine gute Laune.
Wir versuchen das Beste aus dieser besonderen Zeit zu machen,
bleibt gesund & munter und vergesst nicht zu lachen.

Alles kommt anders

Die Probezeit findet dieses Jahr ein trauriges Ende. Aufgrund der Corona-Krise konnten die Proben nicht ganz abgeschlossen und unser Highlight - die Premiere - musste abgesagt werden. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen, uns geht es allen gut und die nächsten Wochen verbringen wir im schönen Schöntal in Quarantäne. Sicher ist, dass wir die Proben wieder aufnehmen, sobald es die Situation zulässt und wir können es kaum erwarten, Euch dann unsere zirzensische Geschichte zu erzählen und Zirkusatmosphäre in der Schweiz zu verbreiten.

Die Premiere steht vor der Tür

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon in zwei Wochen wird das grosse Premierenfest steigen. Wir sind mitten drin in den Vorbereitungen. Unsere neue Show "Wir nicht! Sie auch." nimmt immer mehr Form an. Für die kommenden Wochen liegt noch eine Menge Arbeit aber auch eine Menge Spass vor uns. Wir feilen an den Szenen, kreieren Übergänge, basteln Requisiten, üben Musikstücke und designen Drucksachen. Am 22. März ist's dann so weit - wir freuen uns darauf, mit Euch zu feiern!

Das Zelt steht wieder im Schöntal

Die Proben laufen auf Hochtouren. Eine kleine Pause davon verschaffte uns der erste Zeltaufbau der Saison und die darauffolgende Mechwoche. Beides verlief reibungslos, auch hier merkte man, dass unser Team schon sehr eingespielt ist. Beim Zeltaufbau durften wir zudem auf die tatkräftige Hilfe einiger ehemaliger Pipistrelli zählen. In der Mechwoche schliffen und strichen wir die roten Zeltbänke, bauten den Bühnenboden ins Zelt und bereiteten das alljährliche Schöntalessen vor. Nun sind wir wieder zurück im Proberaum und trainieren fleissig für die neue Show.